Verbundenheit

Das Erleben von Verbundenheit ist eines der wesentlichsten menschlichen Bedürfnisse.

Spiegelkörper-Meditation

Manchmal haben wir Schmerzen, unangenehme Gefühle oder quälende Glaubenssätze, die uns völlig einnehmen.

Dankbarkeits-Meditation

Dankbarkeit ist eine Haltung – ein „Seins-Zustand“. Praktizierte Dankbarkeit führt zu einer tieferen Beziehungsfähigkeit.

Mitgefühlsmeditation

Selbstfürsorge und Mitgefühl für sich ist in schwierigen Zeiten besonders wichtig – diese Meditation soll dich dir liebevoll zuzuwenden.

Selbstfürsorgemeditation

Nur wenn wir uns gut um uns selbst kümmern, sind wir imstande uns mit Mitgefühl anderen zuzuwenden. Liebevolle Zugewandtheit für dich selbst.

Mein Ressourcenteam

In schwierigen Situationen fühlen wir uns oft alleine. Diese Ressourcenübung kann dir helfen, dein eigenes unterstützendes inneres Team zu kreieren..

Körper-Ressoucennetz

Manchmal fühlt sich alles schlimm oder belastend an. Diese Übung unterstützt dich, den Blick auf Ressourcen zu richten.

Wohlwollende Zuwendung

Indem du dich dir selbst zuwendest und dir mit Mitgefühl begegnest, kann sich dein innerer Raum weiten.

Verabschieden & Neuausrichtung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und manchmal entsteht in uns das Bedürfnis, sich von etwas zu verabschieden und sich neu auszurichten.